br-info-header

28. 4. 2011

Heraus zum 1. Mai!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der 1. Mai bietet sich an, um unseren Widerstand gegen die Abbaupläne des Alstom-Konzerns fortzusetzen. Wir können in der Öffentlichkeit zeigen, dass wir weiter für unsere Arbeitsplätze kämpfen. Nur wenn wir uns bewegen, können wir auf die Konzernleitung den Druck ausüben, der zur Verteidigung unserer Existenz nötig ist.

Außerdem ist der 1. Mai eine gute Gelegenheit, den Protest gegen die Politik der Umverteilung von unten nach oben, die zunehmende Prekarisierung von Arbeitsverhältnissen und den atomaren Wahnsinn fortzusetzen. Wir können uns an dem Mut unserer Kolleginnen und Kollegen in der arabischen Welt ein Beispiel nehmen.

IG Metall-Vertrauenskörper und Betriebsrat werden mit einem Infostand auf dem Marktplatz präsent sein und freuen sich über Euren Besuch.

Wir rufen Euch deshalb auf:

Beteiligt Euch an der 1. Mai-Demonstration am Sonntag, 10.45 Uhr ab Gewerkschaftshaus Mannheim, und der anschließenden Kundgebung auf dem Marktplatz!

Mit kollegialen Grüßen

Betriebsrat ALSTOM
Mannheim-Käfertal

gez. Udo Belz        gez. Jürgen Vierling