Logo SVWaldhof

29. November 2016 - 14:54

SV Waldhof unterstützt GE Mitarbeiter

Der SV Waldhof Mannheim unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Fandachverband PRO Waldhof e.V. die Mitarbeiter der General Electric Power AG im Kampf um ihre Arbeitsplätze am Standort Mannheim und hat am Montag die gesamte Belegschaft zum Heimspiel am kommenden Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern II ins Carl-Benz-Stadion eingeladen. Diesen Montag wurden die über 500 abgerufenen Eintrittskarten an den Betriebsrat übergeben.

SVW 2016 11 29„Die Pläne des Managements, am Standort Mannheim 1066 Arbeitsplätze abzubauen, haben in Mannheim bereits im Vorjahr große Betroffenheit ausgelöst. Es ist uns wichtig erneut auf die für die Belegschaft andauernde nahezu unerträgliche Situation aufmerksam zu machen“, sagte der designierte Geschäftsführer Markus Kompp bei der Übergabe der Karten an den GE-Betriebsrat und fügte hinzu: „GE war und ist ein wichtiger Arbeitgeber in unserer Stadt. Wir sind der Meinung, dass die Werte Zusammenhalt und Solidarität nicht nur auf dem Fussballplatz gelten sollten, sondern überall in Mannheim. Getreu dem Motto: Eine Stadt, ein Verein!“

Der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. wünscht den betroffenen Menschen im Kampf um ihre Arbeitsplätze viel Mut und Kraft!