Demo Bexbach 2016 12 13GE Beschäftigte demonstrieren in Bexbach

13. 12. 2016 Mehr als 1000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug und Kundgebung in der Bexbacher Innenstadt. Mit dabei mehrere hundert Beschäftigte von GE aus Mannheim.

Die für Montag, den 12. Dezember am Standort Bexbach angesetzte Betriebsversammlung wurde nach einer Stunde unterbrochen. Die Geschäftsleitung nahm erwartungsgemäß nicht an der Versammlung teil. Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Geschäftsstelle Homburg Saarpfalz, Ralph Reinstädtler, empfahl den Beschäftigten, ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Alle Anwesenden nahmen an der anschließenden Demonstration teil. Am Werkstor wurden sie von ca. 200 GE Beschäftigten aus Mannheim begrüßt, die mit Bussen angereist waren, um sich ebenfalls zu beteiligen. Nach einer farbenfrohen und lautstarken Demonstration durch die Bexbacher Innenstadt, die durch vielfältige Sympathiebekundungen der Bevölkerung unterstützt wurde, versammmelten sich die mehr als 1000 Demonstranten zu einer Kundgebung...

Ganzer Artikel und Bilderalbum bei IGM-Mannheim