logo rnz

Kampf um 1000 Stellen bei General Electric in Mannheim

Im Streit um den geplanten Abbau von 1000 Stellen in Mannheim ist keine Lösung in Sicht. General Electric beharrt auf den Plänen, die Arbeitnehmer wollen kämpfen.

Mannheim. (dpa) Im Streit um den geplanten Stellenabbau bei General Electric in Mannheim wird der Ton schärfer. Arbeitnehmer wie Geschäftsführung warfen sich am Mittwoch gegenseitig mangelnden Einigungswillen vor. Ein von der Einigungsstelle angeregtes Gespräch im Wirtschaftsausschuss des Unternehmens war am Dienstag ohne Ergebnis geblieben. Nach bisherigen Plänen des Unternehmens soll in Mannheim unter anderem die Turbinenfertigung geschlossen werden, mehr als 1000 Stellen könnten wegfallen. Die IG Metall befürchtet, dass dies schon bis zum Dezember der Fall sein könnte. Die Geschäftsführung bestätigte dies nicht.

Ganzen Artikel lesen