10 Jahre Alstomchor - Kulturfest am 12.10.20132003, auf der Rückfahrt von einer Großdemo in Paris entstand die Idee, den Kampf gegen die Betriebsschließung beim Kraftwerksbauer Alstom-Power mit einem Lied zu unterstützen. Bernd Köhler, Liedermacher aus der Region, wurde gewonnen, Text und Musik zu schreiben und bald danach trafen sich zehn Alstom-Kolleginnen und -Kollegen, um das „Résistance-Lied” aufführungsreif zu machen. Geprobt wurde im Besprechungszimmer des Betriebsrats. Zusätzliche Unterstützung kam per Akkordeon durch Helmut Hoffmann, Betriebsrat bei Bopp & Reuther. So entstand der Mannheimer AlstomChor. Ein politisch-kulturelles Projekt, das weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt wurde.

Am 12. Oktober feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum mit einem tollen Musik- und Kabarettprogramm

Programmflyer zum Download