Betriebsrat und VKL
Alstom Power Mannheim

An
die streikenden KollegInnen
im Öffentlichen Dienst

Mannheim, den 08.02.2010

Solidarität mit den Warnstreiks im Öffentlichen Dienst!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Betriebsrat und IG Metall-Vertrauenskörperleitung von Alstom Power Mannheim unterstützen Eure Warnstreiks für 5 %.

Eure Aktionen sind nicht nur berechtigt, sondern notwendig. Sie sind ein Mosaik-Stein in dem Kampf gegen die fortgesetzte Umverteilung von unten nach oben. Es ist an der Zeit, dass alle Gewerkschaften in diesem Sinne gemeinsam aktiv werden.

Wenn für bankrotte Banken und Spekulanten hunderte von Milliarden Euro aus Steuermitteln zur Verfügung gestellt werden können, ist für uns absolut nicht nachvollziehbar, warum 5 % mehr Lohn im Öffentlichen Dienst nicht finanzierbar sein sollten. Im Unterschied zu den Befürwortern von Privatisierungen und Niedriglöhnen meinen wir: Die große Mehrheit der Gesellschaft braucht mehr und noch bessere öffentliche Dienste.

Wir wissen aus Erfahrung: Nur gemeinsam sind wir stark! Nur wer kämpft kann gewinnen!

Solidarische Grüße

(BR Alstom Power Mannheim)       (IGM-Vertrauenskörperleitung)

ver.di: Warnstreik in Mannheim